Logo Bild
- - - -
-
-
innovation

innovation Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die Einen Mauern – und die Anderen Windmühlen!


Problemstellung
  • Weniger als 1 Promille aller Patente führt zu marktgängigen Produkten!
  • Gute Ideen versanden
  • Echte Innovationen werden gesucht – aber nur Verbesserungen gefunden
  • Betriebliches Vorschlagswesen fördert nicht Innovationen – sondern die Bürokratie

Erfahrung zeigt
  • Innovationsmanagement ist in aller Munde. Aber über den „eigenen Tellerrand“ hinauszuschauen ist ein hoher Anspruch – und ohne die Hilfe Dritter kaum möglich
  • Viele Ideen zu finden ist nicht das Problem, sondern gute Ideen – und diese dann auch umzusetzen
  • Innovation heisst, etwas Neues zum (Markt-)Erfolg führen. - Das Neue können Produkte/ Dienstleistungen, Prozesse / Verfahren - oder auch Geschäftsmodelle sein
  • Erfolgreiche und nachhaltige Innovationen verändern die Spielregeln im Markt – immer!

Lösungsansatz TLC
  • Der Fokus liegt auf dem Management von Innovationen, also der Planung, Beurteilung und Realisierung der neuen Geschäftsidee im Markt
  • Der Kundennutzen (qualitativ und quantitativ!) steht im Zentrum – von Anfang an, nicht erst im Marketingkonzept!
  • Zur Beurteilung der Erfolgschancen von Start-up Geschäften steht ein speziell entwickeltes Tool zur Verfügung
  • Neben dem Innovationsprozess wird die Innovationskultur als wesentlicher Erfolgsfaktor berücksichtigt und bei Bedarf gefördert, unter gezielter Berücksichtigung von Change-Aspekten

Ihr Nutzen
  • Sie erhalten ein klar strukturiertes, straff geführtes Projekt mit realistischen Zielsetzungen
  • Das pragmatische, praxisorientierte Vorgehen zieht die Mitarbeiter gezielt mit ein und damit verbleibt das neu erworbene Know-how im Unternehmen
  • Der Innovationserfolg kann nie garantiert werden, aber ein gutes Innovationsmanagement und entsprechende Erfahrung in der Gestaltung von Innovationsprozessen erhöht die Erfolgschancen signifikant!
Adresse
Adresse adresse Adresse